Nach dem Studium der Sozialpädagogik in Berlin war ich im Bereich Gemeinwesenarbeit tätig und leitete verschiedene Familien- und Stadtteilzentren.

Seit 2011 lebe ich in Norddeutschland, wo ich Erfahrungen in der Führung  von Teams und Einrichtungen der frühen Hilfen, Kindertagesbetreuung sowie der Eingliederungshilfe in Hamburg und Lübeck sammeln konnte.

 

Seit August 2020 leite ich die Ganztagsbetreuung an einer Lübecker Grundschule. Bei dem Träger der freien Jugendhilfe KinderWege gGmbH in Lübeck bin ich außerdem in der Qualitätsentwicklung für Ganztagspädagogik und Kindertagesbetreuung tätig.
Als insoweit erfahrene Fachkraft im Kinderschutz bilde ich Mitarbeitende sozialer Einrichtungen im Bereich Angewandter Kinderschutz fort.

 

Die vielfältigen beruflichen Erfahrungen und meine nicht nachlassende Neugier auf Neues fließen in mein freiberufliches Engagement als Begleiterin und Beraterin von Teams, Organisationen und Einzelpersonen in beruflichen Neuorientierungs- und Veränderungsprozessen ein.

 

Qualifikationen

  • Diplom-Sozialpädagogin seit 1996
  • NLP Practitioner seit 2004
  • Sozial-Managerin seit 2008
  • Systemische Beraterin und Coach seit Sept. 2017
  • Systemische Supervisorin und Coach seit Feb. 2024
    (beide Ausbildungen am Hamburgischen Institut für systemische Weiterbindung)